Teambuilding & Interne Kommunikation durch Improtheater-Training

Workshop

Forme eine leistungsstarke und selbstsichere Gruppe aus einander inspirierenden Individuen – mit einfachsten Mitteln und in kürzester Zeit. Verwirkliche ungenutze schöpferische Potenziale in deinem Unternehmen und schaffe eine andauernde Atmosphäre gemeinsamen Wachstums. Lege den Fokus auf Freude an vertrauensvoller, flexibler und innovativer Zusammenarbeit, im Innen wie im Außen, und profitiere davon beruflich ebenso wie privat.

Elemente des Improvisations-Theaters und des Design Thinking verbinden sich zu einem einmaligen Schlüsselkompetenz-Training, das mit spielerischer Leichtigkeit und voller Spaß zum gemeinschaftlichen Ausprobieren, Lernen und Wachsen anregt.

Warum?

Zeitgemäß denkende Führungskräfte verstehen, dass es vor allem begeisterte Mitarbeitende innerhalb des unternehmerischen Ökosystems braucht, um in einer sich ständig verändernden Welt Schritt halten oder gar den Takt vorgeben zu können.

Wir setzen nachhaltige Impulse für: 

– Vertrauen

– Unterstützung

– Lernfähigkeit

– Kommunikation

– Spontaneität

– Ideenreichtum

– Verantwortungsbewusstsein

– Resilienz

01

Konzept

Im Kern geht es darum, einander mit allen Sinnen zu begegnen sowie spontan und flexibel aufeinander zu reagieren. Alle Ideen werden zugelassen, gemeinsam erkundet und groß gemacht, um auf diese Weise Vertrauen – auch und grade für radikal Neues – zu schaffen. Diese Erfahrung mit dem Körper, anstatt wie sonst nur mit dem Kopf zu machen, fühlt sich unbeschreiblich befreiend und belebend an! 

02

Trainieren

Einfache Übungen führen ganz sanft an kurze Rollenspiele und skizzenartige Szenen heran, und etablieren darüber hinaus einen geschützten Raum, in dem unsere angeborene Lust am Spiel erforscht wird. Es darf alles – sei es auch noch so absurd – und es muss gar nichts passieren!

03

Freiheit

Voller Wohlwollen und Wertschätzung soll Mut zum Scheitern vermittelt werden. Alle Angebote sind hier genau richtig, werden ausnahmslos mal bejaht und gemeinsam größer gemacht. Zusammen klopft die Gruppe die eigene Schöperkraft ab und definiert eventuelle Grenzen.

04

Lernen

Auf humorvolle Weise, ohne den hemmenden „Druck des Wirklichen“, kann in dieser Lernzone mit Haltungen, Verhaltensweisen und Möglichkeitsfeldern experimentiert werden. Kurze Theorieparts und gemeinsamer Austausch machen Angebote zur kritischen Selbstbeobachtung und Reflexion. Daraus erwächst ein gemeinschaftliches, unterstützendes Mindset, das nachhaltig den Rahmen unternehmerischer Optionen ausdehnt.

Fähigkeiten

Deine neuen Fähigkeiten

Voller Gelassenheit, Selbstvertrauen und Zuversicht synergetisch im beruflichen Alltag agieren – hier lernst du mit deinem Team zusammen, wie das ganz einfach gelingt!

Verbindung

Studien zeigen, dass Menschen, die regelmäßig miteinander spielen, stärkere Beziehungen miteinander haben. Das liegt auch daran, dass unser Gehirn nicht zwischen real Erlebtem und Gespieltem trennt.

Resilienz

Berufliche Kompetenzen und Rollen bewusst, eigenverantwortlich und mutig gestalten – das hält uns im Zentrum geistiger, seelischer und körperlicher Stärke.

Praktisches Erfahren

Lachende Menschen sind ebenso aufmerksam wie offen für Begegnung und Austausch: die Reflektion des Erlebten rundet das gemeinsame Spiel ab.

Lampenfieber

Wie kann man Stress und Versprechen produktiv nutzen? Wie entsteht daraus schließlich Gelassenheit und Selbstvertrauen?

Infos

Für alle, die sich mehr wünschen, als ein einfaches Teambuilding-Event, dessen Wirkung nach kurzer Zeit schon verpufft ist, bieten wir diese besondere Gruppen-Erfahrung an: der Workshop schafft die ideale Umgebung, um die Vorstellung davon, wer wir sind, wie wir andere sehen, wie wir uns in bestimmten Kontexten wahrnehmen und verhalten, zu erweitern, zu variieren und zu harmonisieren.

?

Wo

Firmenspezifisches Inhouse-Training bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Köln

?

Wer

Mit Jörn Groneck, langjähriger Coach, Schauspieler und Regisseur

?

Wann

Flexibel nach Vereinbarung

?

Wie lange

1/2 bis 3 Workshop-Tage. Tagsüber oder auch abends möglich

?

Wie teuer

Ab 350 Euro pro Person

?

Wie viele

Bis zu 5 Personen pro Gruppe

Coach ist Jörn Groneck mit mehr als zehn Jahren professioneller Erfahrung in den Bereichen Coaching, Inszenierung, Storytelling, Schnitt und Schauspielführung für diverse internationale Kunden aus Kino, TV, Werbung und Sport.

„Meine große Stärke liegt darin, mit Personen und Situationen mitzuschwingen und positiv auf sie einzuwirken. Es macht mir total viel Spaß, Menschen dabei zu unterstützen, ihren individuellen Ausdruck zu entwickeln, auf den Punkt zu bringen und wirklich gesehen zu werden.“

Jörn Groneck

Jetzt anmelden

Du möchtest mehr Infos oder dich gleich einschreiben?

Dann schreib uns unter contact@lewerk.de

„Jörn hat die Mischung aus Theorie und Praxis gut hinbekommen. Und die Gruppe ist ihm gerne gefolgt.“

Vera

Workshopteilnehmerin

„So funktioniert gute Führung! Jörn hat Raum gegeben, aber auch seinen Weg verfolgt. Er hat nicht abgehangen und dann Aufholen gefordert, sondern ein Klima des Miteinanders geschaffen, das uns alle unheimlich motiviert hat.“

Emek

Workshopteilnehmer

Contact

Let's make content!
Awesome films!
Blow minds!
Together.

contact@lewerk.de

‭+49 176 5677 4494

Address

Le Werk

Rheinauhafen
Anna-Schneider-Steig 2
50678 Cologne
Germany

© 2023 Le Werk. All Rights Reserved. Impressum  Datenschutz