Social-Media Basistraining

Workshop

#Foodporn? Lerne die Basis kluger Social Media Kommunikation 

Wie baue ich positiven Kundenkontakt auf? Nie war es für Verbraucher leichter, sich immer und überall zu informieren. Durchschnittlich verbringt jeder täglich 3 ¼ Stunden, die jüngere Generation (14- bis 29-jährige) sogar 5 Stunden und 45 Minuten im Internet – dreimal so viel wie noch vor 10 Jahren. Außerdem nimmt die Zeit, die wir mobil außerhalb von zu Hause online sind immer mehr zu.

Warum?

Gleichzeitig fiel es Verbrauchern nie so schwer, dieses Überangebot an Informationen zu verarbeiten, denn die Welt des Internets hat ihre eigenen Regeln der Kommunikation. Mimik, Gestik und Tonlage fehlen in online Nachrichten, Zeitpunkt und Kontext von Informationskonsum sind weniger steuerbar und das Speichern von Wissen wird durch die ständige Abrufbarkeit größtenteils überflüssig.

Um dir in unserer digitalen Zukunft einen positiven Austausch zu sichern, lernst du, deine Kunden zielgerichtet und unmissverständlich auf verschiedenen Geräten, Kanälen und Plattformen zu erreichen.

01

Thema

Wir arbeiten direkt an deinem eigenen Produkt, damit du dein Wissen möglichst leicht praktisch anwenden kannst.

02

Simulation

Übung macht den Meister – die Kamera wird eingeschaltet und mit verschiedenen kleinen Aufgaben trainierst dz deine Körpersprache, Stimme, Persönlichkeit und Aufregung zu steuern.

03

Arbeitsphase

Wir erforschen gemeinsam die Bandbreite der technischen und formellen Möglichkeiten von Videokommunikation.

04

Feedback

Gemeinsam analysieren wir die Aufnahmen und du bekommst individuellen Input von unseren Profis, den du sofort in weitern Übungen umsetzen kannst.

Fähigkeiten

Social Media All Around: Durchschnittlich verbringt jeder täglich 3 ¼ Stunden, die jüngere Generation (14- bis 29-jährige) sogar 5 Stunden und 45 Minuten im Internet – dreimal so viel wie noch vor 10 Jahren. Außerdem nimmt die Zeit, die wir mobil außerhalb von zu Hause online sind immer mehr zu.

Das bedeutet Information Overflow. Jedoch fehlen Mimik, Gestik und Tonlage in online Nachrichten, Zeitpunkt und Kontext von Informationskonsum sind weniger steuerbar und das Speichern von Wissen wird durch die ständige Abrufbarkeit größtenteils überflüssig.

Im Workshop identifizieren wir zunächst deine Zielgruppe:

– Prinzipien zur Online-Kommunikation inkl. Praxisbeispielen

– Wann und wie wirken Text, Bilder, Videos & Farben

– Wie mache ich Mimik digital

– Welchen Effekt haben Influencer

– Welche Plattform wofür (Website, Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat etc.)

– Wen erreiche ich wo – mobil am Smartphone oder zu Hause am PC

Individuelle Anwendung

der Zielgruppenidentifikation auf deine Unternehmensziele

Schreiben

Wie bereitet man Inhalte für die verbale und visuelle Darstellung auf?

Was sind No-Gos

Regeln für unterschiedliche Umstände

Wissen und Selbstvertrauen

für die eigenständige Umsetzung

Infos

… Der Workshop ist für alle, die besser … Ob PR, Marketing, Online-Marketing, Sales, HR, Teamleiter, CEO, Kleinbetrieb oder Großkonzern – der Inhalt wird personalisiert.

?

Wo

Firmenspezifisches Inhouse-Training bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Köln

?

Wer

Mit Jörn Groneck, langjähriger Coach, Schauspieler und Regisseur

?

Wann

Flexibel nach Vereinbarung

?

Wie lange

1/2 bis 3 Workshop-Tage. Tagsüber oder auch abends möglich

?

Wie teuer

Ab 350 Euro pro Person

?

Wie viele

Bis zu 5 Personen pro Gruppe

Jetzt anmelden

Du möchtest mehr Infos oder dich gleich einschreiben?

Dann schreib uns unter contact@lewerk.de oder ruf an unter +49 (0) 15158167278.

“Herausfordernd, aktivierend und super hilfreich. Unsere Erwartungen übertroffen. Hoher Impact Faktor für unsere Institution. Und die Zusammenarbeit mit Jörn verbessert die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitern – ein wertvoller und unerwarteter Side-Effect.”

Marco

Workshopteilnehmer

“Der Workshop mit Jörn war großartig. Er war super vorbereitet, kannte unsere Videos und konnte für jeden Workshop-Teilnehmer punktgenaues und hilfreiches Feedback geben. Er war dabei super sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht. Die Qualitätssteigerung in unserem “Produkt” war sofort erkennbar und jeder Teilnehmer hatte voll Bock sich darauf einzulassen. 11 von 10 Punkten!”

Alexander

Workshopteilnehmer

Contact

Let's co-create together.

Le Werk by Cinewerk GmbH
contact@lewerk.de
+49 1520 – 248 40 47

Meet our production Cinewerk

ADDRESS

Le Werk by Cinewerk GmbH
Anna-Schneider-Steig 2 | Rheinauhafen
50678 Cologne, Germany

+49 1520 – 248 40 47
contact@lewerk.de

© 2020 Cinewerk GmbH. All Rights Reserved. Imprint & AGB