Prozessorientierte Improvisation

Workshop

Nutze dein schöpferisches Potenzial – und damit deine beruflichen Kompetenzen.

Die komplexen Dynamiken und Routinen der Arbeitswelt können uns gewaltig unter Druck setzen. Sie vermögen uns zu verwirren, zu überfordern, zu frustrieren; sie lassen uns mitunter vergessen, wieviel lebendige Kreativität in jedem Einzelnen von uns schlummert und halten uns schlimmstenfalls konstant in einer lähmenden Panikzone.

Warum?

Nun wirkt die ,,Prozessorientierte Improvisation” jenen kräftezehrenden Vorgängen lustvoll entgegen  – sie unterstützt uns dabei Resilienz auszubilden, indem sie eine widerstandsfähge, emotionale Verbindung zu unseren schöpferischen Potentialen etabiliert.

Wir setzen nachhaltige Impulse für: 

– Präsenz

– Zusammenarbeit

– Wahrnehmung

– Unterstützung

– Lernfähigkeit

– Kommunikation

– Spontaneität

– Flexibilität

– Ideenreichtum

– Verantwortungsbewusstsein

01

Konzept

Zwei Leute auf der Bühne, die einander zuhören und ganz spontan aufeinander reagieren. Mehr braucht das Improtheater nicht- und jeder, wirklich JEDER, kann es. 

02

Trainieren

Denn einfache Übungen führen nicht nur ganz sanft an das Spiel von Szenen heran, sondern etablieren einen geschützten Raum, in dem unsere angeborene Lust am Spiel erforscht wird.

03

Freiheit

Voller Wohlwollen und Wertschätzung soll hier Mut zum Scheitern vermittelt werden. Eine der wenigen Grundregeln des Improtheaters lautet nämlich, dass es kein Richtig und Falsch gibt.

04

Lernen

Auf humorvolle Weise, ohne den hemmenden „Druck des Wirklichen“, kann in dieser Lernzone mit Haltungen, Verhaltensweisen und Möglichkeitsfeldern experimentiert werden.

Fähigkeiten

Deine neuen Fähigkeiten

Kurze Theorieparts und gemeinsamer Austausch machen Angebote zur kritischen Selbstbeobachtung und Reflexion. Aber, wie gesagt, auf der Bühne darf alles – und sei es noch so absurd – und muss gar nichts passieren! Und diese Erfahrung mit dem Körper anstatt wie sonst nur mit dem Kopf zu machen, fühlt sich unglaublich befreiend und belebend an.

Lachen

Lachende Menschen sind extrem aufmerksam. Zudem trennt unser Gehirn nicht zwischen real Erlebtem und Gespieltem.

Resilienz

Berufliche Kompetenzen und Rollen bewusst, eigenverantwortlich und mutig gestalten.

Praktisches Erfahren

Der gemeinsamer Austausch über das Erlebte, in Paaren und in der Gruppe, rundet  das Spiel auf der Bühne ab.

Lampenfieber

Wie kann man Stress und Versprechen produktiv nutzen?

Infos

Studien zeigen, dass Menschen, die regelmäßig miteinander spielen, stärkere Beziehungen miteinander haben.

Das Improtheater bietet daher die ideale Umgebung, um die Vorstellung davon, wer wir sind, wie wir andere sehen, wie wir uns in bestimmten Kontexten wahrnehmen und verhalten, zu erweitern, zu variieren und zu harmonisieren.

?

Wo

Firmenspezifisches Inhouse-Training bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Köln

?

Wer

Mit Jörn Groneck, langjähriger Coach, Schauspieler und Regisseur

?

Wann

Flexibel nach Vereinbarung

?

Wie lange

1/2 bis 3 Workshop-Tage. Tagsüber oder auch abends möglich

?

Wie teuer

Ab 350 Euro pro Person

?

Wie viele

Bis zu 5 Personen pro Gruppe

Coach ist Jörn Groneck mit mehr als zehn Jahren professioneller Erfahrung in den Bereichen Coaching, Inszenierung, Storytelling, Schnitt und Schauspielführung für diverse internationale Kunden aus Kino, TV, Werbung und Sport.

“Meine große Stärke liegt darin, mit Personen und Situationen mitzuschwingen und positiv auf sie einzuwirken. Es macht mir total viel Spaß, Menschen dabei zu unterstützen, ihren individuellen Ausdruck zu entwickeln, auf den Punkt zu bringen und wirklich gesehen zu werden.”

Jörn Groneck

Jetzt anmelden

Du möchtest mehr Infos oder dich gleich einschreiben?

Dann schreib uns unter contact@lewerk.de oder ruf an unter +49 (0) 15158167278.

“Herausfordernd, aktivierend und super hilfreich. Unsere Erwartungen übertroffen. Hoher Impact Faktor für unsere Institution. Und die Zusammenarbeit mit Jörn verbessert die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitern – ein wertvoller und unerwarteter Side-Effect.”

Marco

Workshopteilnehmer

“Der Workshop mit Jörn war großartig. Er war super vorbereitet, kannte unsere Videos und konnte für jeden Workshop-Teilnehmer punktgenaues und hilfreiches Feedback geben. Er war dabei super sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht. Die Qualitätssteigerung in unserem “Produkt” war sofort erkennbar und jeder Teilnehmer hatte voll Bock sich darauf einzulassen. 11 von 10 Punkten!”

Alexander

Workshopteilnehmer

Contact

Let's co-create together.

Le Werk by Cinewerk GmbH
contact@lewerk.de
+49 1520 – 248 40 47

Meet our production Cinewerk

ADDRESS

Le Werk by Cinewerk GmbH
Anna-Schneider-Steig 2 | Rheinauhafen
50678 Cologne, Germany

+49 1520 – 248 40 47
contact@lewerk.de

© 2020 Cinewerk GmbH. All Rights Reserved. Imprint & AGB