Business-Storytelling: Starke Beziehungen generieren

Workshop

Erzähle deine unternehmerische Differenzierungsgeschichte, deine Vision einer besseren Welt! Und wie dein Unternehmen sich konkret dafür einsetzt. Damit schaffst Du nachhaltig Aufmerksamkeit, Interesse, Vertrauen, Bindung und Identifikation bei deinen Mitarbeitern, Kunden und strategischen Partnern.

In diesem Workshop lernst du, die einzigartigen Geschichten rund um dein Unternehmen & dein Team, effektiv zu erzählen und damit dauerhaft Begeisterung in Menschen zu entfachen.

Warum?

Unser Storytelling-Training für dich.

Online und offline werden wir alle jeden Tag mit hunderten von Werbebotschaften konfrontiert. Kaum eine davon dringt aber tatsächlich zu uns durch. Die Meisten scheitern daran, uns in eine Geschichte einzubinden. Genau das aber ist der Schlüssel zu effektivem Erzählen: denn jeder Mensch ist ständig damit beschäftigt, sein Leben zu verbessern, Herausforderungen zu meistern, Beratung oder Unterstützung zu finden und zu erfahren. Nutze das und erzähle die Geschichte davon, wie deine Firma Menschen genau dabei helfen kann, und wie das Leben aller Beteiligten dadurch besser gelingt!

Du lernst mit deinem Team während unseres Storytelling-Trainings zusammen mit Jörn Groneck, Menschen anhand positiver Visionen in den Mittelpunkt deiner Business-Story zu rücken und die Rolle deines Unternehmens im Umsetzungsprozess klar zu benennen.

01

Business-Story

Wir erforschen und entwickeln zusammen die Erzählung, die zu deinem Unternehmen und zu deinen Zielgruppen passt.

02

Story-Basics

Wir besprechen die Grundregeln des Business-Storytellings, aber auch Grundsätzliches zum Erzählen – warum wir als Spezies es so lieben und wie es sich in als hocheffektives Werkzeug etabliert hat.

03

Arbeitsphase

Nun übertragen wir das Besprochene auf dein Unternehmen: wir machen deine Zielgruppen zum Helden deiner Geschichte, in der dein Unternehmen und seine Mitarbeitenden als Mentor des Helden auftreten, um ihm schließlich zu seinem ganz persönlichen Happy-End zu verhelfen.

04

Umsetzung

Gemeinsam planen wir jetzt, in welcher Umgebung du deine Unternehmensgeschichte idealerweise präsentierst. Ob per YouTube, Webseite, Blog, Social-Media, Podcast, Buch oder ganz anderer Form – am Ende wirst du wissen, was, wo, wie zu erzählen und zu tun ist!

Fähigkeiten

Deine neuen Fähigkeiten

Du lernst, Geschichten strategisch zu erzählen und gleichzeitig Menschen wirklich zu berühren.

Zielgruppen

Definiere die Menschen, für die deine Produkte und Dienstleistungen spannend sind

Lösungen

Beschreibe Probleme deiner Zielgruppen und wie du ihnen hilfst, diese zu beseitigen

Happy-End

Entwickle eine positive Vision des am Ende generierten Mehrwertes

Verbindung

Wie entsteht Identifikation? Was führt dazu, dass Menschen von sich aus deine Unternehmensgeschichte weiter erzählen?

Inspiration

Erzähle von Alltagsmomenten in Alltagssprache und berühre damit

Synergien

Hole deine Mitarbeitenden ebenso wie strategische Partner ins Boot und mache sie zu deinen Komplizen

Expertentum

Wo gehörst du mit deinem Unternehmen und deinen Mitarbeitenden zu den Besten? Wofür bewundern dich und euch die Menschen?

Identität

Wofür steht dein Unternehmen? Was sollen die Menschen mit ihm verbinden?

Infos

Der Workshop ist für alle, die Menschen wirklich erreichen wollen. Ob kommerzielle oder gemeinnützige Organisationen, ob Alteingesessene oder Start-Ups, NGO- oder HR-ler, Führungskräfte, Marketingtreibende oder Außendienstler – der Inhalt wird genau für dich maßgeschneidert!

?

Wo

Firmenspezifisches Inhouse-Training bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Köln

?

Wer

Mit Jörn Groneck, langjähriger Coach, Schauspieler und Regisseur

?

Wann

Flexibel nach Vereinbarung

?

Wie lange

1/2 bis 3 Workshop-Tage. Tagsüber oder auch abends möglich

?

Wie teuer

Ab 350 Euro pro Person

?

Wie viele

Bis zu 5 Personen pro Gruppe

Coach ist Jörn Groneck mit mehr als zehn Jahren professioneller Erfahrung in den Bereichen Coaching, Inszenierung, Storytelling, Schnitt und Schauspielführung für diverse internationale Kunden aus Kino, TV, Werbung und Sport.

“Meine große Stärke liegt darin, mit Personen und Situationen mitzuschwingen und positiv auf sie einzuwirken. Es macht mir total viel Spaß, Menschen dabei zu unterstützen, ihren individuellen Ausdruck zu entwickeln, auf den Punkt zu bringen und wirklich gesehen zu werden.”

Jörn Groneck

Jetzt anmelden

Du möchtest mehr Infos oder dich gleich einschreiben?

Dann schreib uns unter contact@lewerk.de oder ruf an unter +49 (0) 15158167278.

Contact

Let's co-create together.

Le Werk by Cinewerk GmbH
contact@lewerk.de
+49 1520 – 248 40 47

Meet our production Cinewerk

ADDRESS

Le Werk by Cinewerk GmbH
Anna-Schneider-Steig 2 | Rheinauhafen
50678 Cologne, Germany

+49 1520 – 248 40 47
contact@lewerk.de

© 2020 Cinewerk GmbH. All Rights Reserved. Imprint & AGB