Vor der Kamera auftreten und sprechen

Workshop

Überzeuge authentisch mit Videos und optimiere dein Auftreten in der Öffentlichkeit – und damit das Auftreten deines Unternehmens.

In diesem Workshop lernst du professionell und sicher vor der Kamera aufzutreten und zu sprechen.

Warum?

Unser Kameratraining für dich.

Eine der relevantesten Ausdrucksmöglichkeiten für Unternehmen in Web oder TV sind Videos. Ob Social-Media-Kanal, PR Arbeit oder interne Kommunikation: sich vor eine Kamera stellen um Informationen zu übermitteln kommt gut an. Meistens. Sofern man sympathisch, authentisch und kompetent wirkt. Denn Körpersprache und Auftreten haben einen so überwältigenden Effekt auf die Glaubwürdigkeit einer Person, dass der Inhalt dabei schnell zur Nebensache wird.

Damit keine Zweifel an deiner visuellen Botschaft offenbleiben, lernst du mit deinen Kollegen während unseres Kameratrainings zusammen mit Jörn Groneck, wie man mit wenigen Tricks vor der Kamera eine professionelle Haltung bewahrt.

01

Zielprodukt

Wir arbeiten direkt an deinem eigenen Produkt, damit du dein Wissen möglichst leicht praktisch anwenden kannst.

02

Video-Wissen

Eine Grundverständnis für einige Regeln der Videoproduktion hilft als Basis, um gut verwertbares Material zu produzieren. Wir erforschen gemeinsam technische und formelle Möglichkeiten.

03

Arbeitsphase

Übung macht den Meister – mit verschiedenen kleinen Aufgaben trainierst du Deine Körpersprache, Stimme, Persönlichkeit und Aufregung zu steuern.

04

Praxis & Feedback

Kamera läuft & Action – Gemeinsam drehen & analysieren wir kurze Aufnahmen und du bekommst individuellen Input von unserem Profi, den du sofort in weiteren Übungen umsetzen kannst.

Fähigkeiten

Deine neuen Fähigkeiten

Du kannst sowohl relevantes technisches Wissen zu Videoproduktion als auch persönliche Verhaltenskompetenzen mit uns trainieren.

Instrumentenauswahl

Überblick zu Medienkanälen, Berichtformen (z.B. Interview), Technik.

Körpersprache und Mimik

Was findet mein Publikum authentisch und sympathisch?

Schreiben

Wie bereitet man Inhalte für die verbale und visuelle Darstellung auf?

Sprechen

Wie steuert man Atmung, Betonung, Klang und Tempo?

Set-Architektur

Wer steht wo, was ist gutes Licht, was ist ein guter Ort? Und wie kleidet man sich Video-gerecht?

Eigen- vs. Fremdwahrnehmung

Wie stellt man die eigene Persönlichkeit ansprechend dar?

Rethorik in Web und TV

Regeln für unterschiedliche Zusammenhänge

 

Lampenfieber

Wie kann man Stress und Versprechen produktiv nutzen?

Infos

Der Workshop ist für alle, die vor der Kamera besser performen wollen. Ob PR, Marketing, Online-Marketing, Sales, HR, Teamleiter, CEO, Kleinbetrieb oder Großkonzern – der Inhalt wird personalisiert.

?

Wo

Firmenspezifisches Inhouse-Training bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Köln

?

Wer

Mit Jörn Groneck, langjähriger Coach, Schauspieler und Regisseur

?

Wann

Flexibel nach Vereinbarung

?

Wie lange

1/2 bis 3 Workshop-Tage. Tagsüber oder auch abends möglich

?

Wie teuer

Ab 350 Euro pro Person

?

Wie viele

Bis zu 5 Personen pro Gruppe

Coach ist Jörn Groneck mit mehr als zehn Jahren professioneller Erfahrung in den Bereichen Coaching, Inszenierung, Storytelling, Schnitt und Schauspielführung für diverse internationale Kunden aus Kino, TV, Werbung und Sport.

„Meine große Stärke liegt darin, mit Personen und Situationen mitzuschwingen und positiv auf sie einzuwirken. Es macht mir total viel Spaß, Menschen dabei zu unterstützen, ihren individuellen Ausdruck zu entwickeln, auf den Punkt zu bringen und wirklich gesehen zu werden.“

Jörn Groneck

Jetzt anmelden

Du möchtest mehr Infos oder dich gleich einschreiben?

Dann schreib uns unter contact@lewerk.de

„Herausfordernd, aktivierend und super hilfreich. Unsere Erwartungen übertroffen. Hoher Impact Faktor für unsere Institution. Und die Zusammenarbeit mit Jörn verbessert die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitern – ein wertvoller und unerwarteter Side-Effect.“

Marco

Workshopteilnehmer

„Der Workshop mit Jörn war großartig. Er war super vorbereitet, kannte unsere Videos und konnte für jeden Workshop-Teilnehmer punktgenaues und hilfreiches Feedback geben. Er war dabei super sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht. Die Qualitätssteigerung in unserem „Produkt“ war sofort erkennbar und jeder Teilnehmer hatte voll Bock sich darauf einzulassen. 11 von 10 Punkten!“

Alexander

Workshopteilnehmer

Contact

Let's make content!
Awesome films!
Blow minds!
Together.

contact@lewerk.de

‭+49 176 5677 4494

Address

Le Werk

Rheinauhafen
Anna-Schneider-Steig 2
50678 Cologne
Germany

© 2023 Le Werk. All Rights Reserved. Impressum  Datenschutz